"Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es."

Robert Walser (1878-1956), schweizer Schriftsteller

Klettern auf Teneriffa

Klettern auf Teneriffa ist eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen. Ich lebe und klettere seit sechs Jahren auf der Insel. Ich biete euch mit all meiner Erfahrung eine Einführung in dieses naturnahe Bewegungserlebnis und begleite euch als Kletterführer in Klettergebiete Teneriffas.

Klettern auf Teneriffa ist eine besondere Erfahrung und dank des guten Klimas ganzjährig möglich. Ich kenne Teneriffa sehr gut und gebe gerne meine kulturellen und historischen Kenntnisse weiter. Ausflüge in die folgenden Gebiete haben sich als einzigartig erwiesen:

 

Klettern mit Sebastian Reh

 

Kletterausflug in den Teide-Nationalpark

Das Klettergebiet befindet sich im Nationalpark des Teides, den Las Cañadas. Wir führen Sie durch eine bizarre und irreale Landschaft, die einen fortwährenden Blick auf den Pico del Teide ermöglicht, der der höchste Berg Spaniens ist.

Klettern Teide

Wir fangen den Tag in einer gemütlichen Runde an. Wir besprechen eure Wünsche und Erwartungen, bevor wir dann zu eurem unvergesslichen Klettererlebnis aufbrechen.

Gerne stellen wir euch im Rahmen des Ausfluges die individuell angepassten Herausforderungen. Verschiedenste Schwierigkeitsgrade von Toproperouten und Vorstiegtouren bietet uns dieses Klettergebiet, sodass wir für jedes Leistungsniveau das Passende finden. Nach diesem unvergesslichen Erlebnis lassen wir den Tag gerne zusammen ausklingen.  

 

Kletterausflug nach San Marcos

Eines der schönsten Klettergebiete im Norden Teneriffas liegt in San Marcos. Das kleine Fischerdorf ist ein Stadtteil von Icod de los Vinos und befindet sich direkt am Meer. 

Vier Stunden lang können Neulinge und Fortgeschrittene verschiedenste Routen klettern. Darüber hinaus bietet San Marcos auch die Möglichkeit zum Bouldern.
 
Klettern am Vulkanfelsen, die Meeresbriese und der Blick über das Meer bieten eine Atmosphäre die ihr nicht verpassen solltet. Der gemeinsame Abschluss rundet diesen beeindruckenden Ausflug, auf Wunsch, ab. 

 

Kletterausflug zu einem Rocodrom im Norden Teneriffas

Rocodrom kletternEin Rocodrom ist eine Nachahmung eines Kletterfelsens. Im Freien gebaut mit den üblichen Materialen einer Indoorkletterwand. Dies kombiniert die Sicherheit des Hallenkletterns mit dem Klima der freien Natur. Hierher gehen wir mit euch hin, um das Sportklettern kennenzulernen oder eure Kenntnisse aufzufrischen. 

Rcoodrom Sebastian Reh

Zwei Stunden lang könnt ihr probieren und üben, damit ihr die Grundkenntnisse und Sicherheit und für das Felsklettern habt. Dafür stehen uns zwei Rocodroms im Norden Teneriffas zur Verfügung, die schnell und einfach zu erreichen sind. Innerhalb kürzester Zeit kann so viel gelernt werden, mit dem Komfort der künstlichen Felswand und der Atmosphäre im Freien. 

Kletterausrüstig Teneriffa

Für den Ausflug stelle ich euch die Leihausrüstung, die enthält: Kletterschuhe, Klettergurt, Helm und Sicherungsgeräte.      

Preise:

Ausflug Rocodrom (2 Stunden): 39 EUR

Ausflug San Marcos (4 Stunden): 49 EUR

Ausflug Teide (6 Stunden): 69 EUR